TONI MAURER – Our mission statement.

TONI MAURER – Our mission statement.

We are

  • a family-owned and -operated enterprise in the 2nd generation with heritage
  • a special vehicle manufacturer with worldwide influence and operations due to our unique innovative power
  • the reliable contact for quality and repeatedly decorated partner on commercial vehicles

Since more than half a century, we live&love the passion around special vehicles together with our employees. We are innovative force for reasonable & sustainable solutions in transportation. We create reliable commercial vehicles for special operations. We listen to all aspects and live an open & familiar atmosphere on all levels – no matter if within our company or with you as customer and partner.

For our 200 employees, we are a safe employer and for the next generation a great opportunity into a proper apprenticeship with future opportunities. Find out where we come from, what we create day by day. Discover where we are and find out why we are your partner for yet unreached possibilities.

Check into our world and become a part of it!

v
"we go for it where others quit"

(Toni Maurer, founder of company, 2010)

We are TONI MAURER.

We are TONI MAURER.

TONI MAURER – special vehicles.

TONI MAURER – special vehicles.

You are

  • bodybuilding company – and the truck manufacturer’s portfolio does not offer what you are looking for?
  • final customer – and everybody shrug one’s shoulders due to your requirement?
  • salesman–  and your customer wants to order something that is beyond your imagination and salesbook?

Since more than 50 years, we build special vehicles beyond the usual MAN sales portfolio. We work due to necessities of several counties’ legislation, due to requirement of the body (pure technology) or due to the challenge of the customer.

Please discover our unique possibilities in the highest level of special vehicles design. 

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

We distiguish ourselves by:

  • very high competence of our employees
  • support of our customers in the event of a break-down
  • flexibility of our workshop crews in getting a quick appointment

By regular training, no matter if internally or in external training organisation and by the use of state-of-the art technology for checks and measuring, we work on the highest level of quality. Together with our spareparts center, we can offer an optimized and quickest possible service.

Therefore, the Maurer-service-crew receives continuously the award as “TOP-MAN Service Partner”. In our area, we are available in three districts – Mindelheim, Kaufbeuren and Landsberg.

TONI MAURER – we are service.

TONI MAURER – we are service.

News by TONI MAURER – our Social Media Wall

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

MAN-Auszeichnung für alle drei Service-Standorte! Wieder haben wir die Kriterien für den MAN Truck & Bus Service Quality Partner erfüllt: neben der Kundenzufriedenheit, Qualität in Kundendienst und Reparatur wird u.a. auch der Trainingsstand bewertet. Daher sind Aus- und Weiterbildung sehr wichtige Bestandteile in unserer Unternehmensphilosophie, um den bestmöglichen Rundum-Service an den Fahrzeugen unserer Kunden aus Nah und Fern sicherzustellen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, aber auch bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH für Euer Vertrauen in uns. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 04.03.2021 16:01 gepostet
MAN-Auszeichnung für alle drei Service-Standorte! Wieder haben wir die Kriterien für den MAN Truck & Bus Service Quality Partner erfüllt: neben der Kundenzufriedenheit, Qualität in Kundendienst und Reparatur wird u.a. auch der Trainingsstand bewertet. Daher sind Aus- und Weiterbildung sehr wichtige Bestandteile in unserer Unternehmensphilosophie, um den bestmöglichen Rundum-Service an den Fahrzeugen unserer Kunden aus Nah und Fern sicherzustellen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, aber auch bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH für Euer Vertrauen in uns.

Rechte Rahmenseite frei oder linke Rahmenseite frei – oder beides? Geht nicht? Doch. Diese Kehrmaschine auf Basis MAN Truck & Bus TGS 26.510 6x2-4 BL hat nicht nur einen optimalen Rahmenfreiraum innerhalb seines 4500mm langen Radstandes dank Versatz aller Rahmenanbauteile in ein kompaktes Traggestell bekommen, sondern zusätzlich eine Frontanbauplatten-Vorbereitung sowie die richtige Bauhöhe. Wie auch wir ist die Mökah AG – einer der führenden Dienstleister in Kanalisations- und Strassenwerterhalt in der Schweiz - auf massgeschneiderte Lösungen ausgerichtet. MAN Truck&Bus Schweiz betreut das mit sieben Stützpunkten landesweit vertretene Unternehmen. #kehrmaschine #grosskehrmaschine #spezialkehrmaschine ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 25.02.2021 17:01 gepostet
Rechte Rahmenseite frei oder linke Rahmenseite frei – oder beides? Geht nicht? Doch. Diese Kehrmaschine auf Basis MAN Truck & Bus TGS 26.510 6x2-4 BL hat nicht nur einen optimalen Rahmenfreiraum innerhalb seines 4500mm langen Radstandes dank Versatz aller Rahmenanbauteile in ein kompaktes Traggestell bekommen, sondern zusätzlich eine Frontanbauplatten-Vorbereitung sowie die richtige Bauhöhe. Wie auch wir ist die Mökah AG  – einer der führenden Dienstleister in Kanalisations- und Strassenwerterhalt in der Schweiz - auf massgeschneiderte Lösungen ausgerichtet. MAN Truck&Bus Schweiz betreut das mit sieben Stützpunkten landesweit vertretene Unternehmen. #kehrmaschine #grosskehrmaschine #spezialkehrmaschineImage attachmentImage attachment

Auch mit Flachdach macht dieser MAN Truck & Bus TGS 28.510 6x4-4 BL (TG3) eine gute Figur. Wenn's also insgesamt höhenkritisch wird, unten aber nicht gespart werden darf, dann kümmern wir uns ums Dach. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 11.02.2021 17:00 gepostet
Auch mit Flachdach macht dieser MAN Truck & Bus TGS 28.510 6x4-4 BL (TG3) eine gute Figur. Wenns also insgesamt höhenkritisch wird, unten aber nicht gespart werden darf, dann kümmern wir uns ums Dach.Image attachment

Klein, Kompakt und Stark – so könnte man diesen MAN Truck & Bus TGM 13.290 4x4 BL nennen, der bei Rudno Elektrotechnik GmbH einem spannenden und abwechslungsreichen Berufsleben entgegensieht. Dank dem Palfinger PK14502SH und Leitner Fahrzeugbau GmbH & Co. KG P4KF-Aufbau kommt er dank unserer Bereifung wirklich überall hin. Ein tolles Leitner-Projekt! Wenn Experten ihn „Haflimog“ nennen wollen, dann wissen sie auch warum – denn er kann beides! #energieversorger #freileitungsbau #allrad #alleskönner #unimogersatz ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 04.02.2021 17:00 gepostet
Klein, Kompakt und Stark – so könnte man diesen MAN Truck & Bus  TGM 13.290 4x4 BL nennen, der bei Rudno Elektrotechnik GmbH  einem spannenden und abwechslungsreichen Berufsleben entgegensieht. Dank dem Palfinger PK14502SH und Leitner Fahrzeugbau GmbH & Co. KG  P4KF-Aufbau kommt er dank unserer Bereifung wirklich überall hin. Ein tolles Leitner-Projekt! Wenn Experten ihn „Haflimog“ nennen wollen, dann wissen sie auch warum – denn er kann beides! #energieversorger #freileitungsbau #allrad #alleskönner #unimogersatzImage attachmentImage attachment

Noch ein Ausbildungsplatz zum Nutzfahrzeug-Mechatroniker? Ja in unserem Betrieb in Landsberg/Lech haben wir noch die Chance, aus Deiner Begeisterung für Trucks eine fundierte & zukunftssichere Berufsausbildung zu machen. Bewirb Dich einfach mit den klassischen Bewerbungsunterlagen.
Für den Standort Türkheim suchen wir erst wieder ab 2022, aber ein Praktikum (nach Aufhebung der aktuellen Corona-Beschränkungen) geht immer. Wir freuen uns auf Euch!
www.toni-maurer.de/ausbildung

Wir erwarten eine vollständige Bewerbung per e-mail oder Post mit allen klassischen und notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse etc.). Auf Facebook-Bewerbungen ohne Inhalt können wir aus verständlichen Gründen nicht reagieren.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 01.02.2021 13:25 gepostet

Noch ein Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik? Ja in unserem Betrieb in Mauerstetten bei Kaufbeuren haben wir noch die Chance, aus Deiner Begeisterung für Trucks und Ordnung eine fundierte & zukunftssichere Berufsausbildung zu machen. Bewirb Dich einfach mit den klassischen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Euch!
www.toni-maurer.de/ausbildung

Wir erwarten eine vollständige Bewerbung per e-mail oder Post mit allen klassischen und notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse etc.). Auf Facebook-Bewerbungen ohne Inhalt können wir aus verständlichen Gründen nicht reagieren.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 01.02.2021 13:25 gepostet

Und wieder hat ein seltenes Stück bei uns ein neues Zuhause gefunden: nach unserem MAN MK4500A (siehe Posting vom 20. August 2020, war auch in div. Presseartikeln beschrieben und wird aktuell hergerichtet) nun einer der letzten MAN "KAT III" in Europa. Der 14.240 FAEG erblickte 1982 das Licht der Welt und war viel unterwegs - u.a. auch auf der Rallye Paris-Dakar 1988. Das Besondere ist das schraubengefederte Fahrwerk des MAN KAT I (Bundeswehr-Folgegeneration, später auch SX genannt) in Kombination mit dem zivilen Fahrerhaus der F8-Baureihe. In Europa sind aktuell nur noch zwei weitere 4x4 bekannt - allesamt in Bayern. Wenn jemand von Euch in Irland noch ein Fahrzeug oder Teile davon kennt, bitte melden! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 28.01.2021 16:50 gepostet
Und wieder hat ein seltenes Stück bei uns ein neues Zuhause gefunden: nach unserem MAN MK4500A (siehe Posting vom 20. August 2020, war auch in div. Presseartikeln beschrieben und wird aktuell hergerichtet) nun einer der letzten MAN KAT III in Europa. Der 14.240 FAEG erblickte 1982 das Licht der Welt und war viel unterwegs - u.a. auch auf der Rallye Paris-Dakar 1988. Das Besondere ist das schraubengefederte Fahrwerk des MAN KAT I (Bundeswehr-Folgegeneration, später auch SX genannt) in Kombination mit dem zivilen Fahrerhaus der F8-Baureihe. In Europa sind aktuell nur noch zwei weitere 4x4 bekannt - allesamt in Bayern. Wenn jemand von Euch in Irland noch ein Fahrzeug oder Teile davon kennt, bitte melden!Image attachment

Es sind nicht viele, aber sie fallen trotzdem auf: wieder ein MAN Truck & Bus 41.500 6x6BL, hier mit Palfinger PK 53002-SH und dem wechselnden Einsatz als Sattel oder mit Pritsche 3700mm. Ob für Spezialtransporte oder bei Energieversorgern, wieder eine ganz besondere Lösung - alternativ auch mit Hydrodrive. KUHN-Gruppe PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! PALFINGER-HIAB-HMF-EFFER-FASSI-PM-NUOVA COPMA-CORMACH KRAN ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 21.01.2021 17:02 gepostet

Im ersten Moment sieht er etwas ungewohnt aus - aber ein Klassiker: erstmal genau hinschauen, was sich hier Sensationelles verbirgt! Dieser MAN Truck & Bus TGS 18.420 4x2 BB hat zahlreiche Umbauten von uns: neben Rahmenversetzarbeiten und hydrostatischem Fahrantrieb auch noch Umbau auf "Schweizer Breite". Dazu kam dann noch das Schienenfahrwerk von ZWEIWEG International GmbH & Co. KG / ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH sowie der Kehrmaschinenaufbau FAUN Gruppe Viajet 6 mit einem Behältervolumen von 6m³ und einem 2.400 ltr. großen Frischwassertank. Es wurde eine zweite HD-Wasserpumpe verbaut, um zusätzlich noch einen Flächenreinigungsbalken zu betreiben.
Jetzt ist es ein ZWEIWEG Rillen-Schienen-Reinigungsfahrzeug Typ ZW220 mit Schienenspurweite 1.000 mm der Freiburger Verkehrs AG - VAG und ersetzt dort seinen Vorgänger auf Basis MAN M2000 nach 16 Jahren Einsatz. Zum Reinigen der Rille verfügt das Fahrzeug über einen absenkbaren Saugschlitten mit Reinigungskomponenten wie Kratzmeißel, HD-Wasserdüsen und Saugschuhen sowie Weichenschmiereinrichtung.
Siehe auch hier: blog.vag-freiburg.de/schienenreiniger-3/ #schienenreinigung #zweiweg #gleisreinigung #strassenverkehrsbetriebe #strassenbahn
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 14.01.2021 17:02 gepostet

Der nächste MAN der neuen Generation im Umbau: Im Traggestell von zwei MAN Truck & Bus TGX 33.580 6x4 BL für BTB Logistik Berlin befindet sich ein 870 Liter fassender Kraftstoff-Tank sowie 2 Staukästen à 1200 x 500 x 350 mm. Neben einem sicheren Aufstieg mit Handlauf und dem Versatz von Aufliegeranschlüssen und Laufsteg entstand an der rechten Rahmenseite Platz für einen weiteren Anbau. Gute Fahrt an die löwenstarken Zwillinge. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 07.01.2021 17:02 gepostet
Weitere Posts anzeigen