TONI MAURER – Our mission statement.

TONI MAURER – Our mission statement.

We are

  • a family-owned and -operated enterprise in the 2nd generation with heritage
  • a special vehicle manufacturer with worldwide influence and operations due to our unique innovative power
  • the reliable contact for quality and repeatedly decorated partner on commercial vehicles

Since more than half a century, we live&love the passion around special vehicles together with our employees. We are innovative force for reasonable & sustainable solutions in transportation. We create reliable commercial vehicles for special operations. We listen to all aspects and live an open & familiar atmosphere on all levels – no matter if within our company or with you as customer and partner.

For our 200 employees, we are a safe employer and for the next generation a great opportunity into a proper apprenticeship with future opportunities. Find out where we come from, what we create day by day. Discover where we are and find out why we are your partner for yet unreached possibilities.

Check into our world and become a part of it!

v
"we go for it where others quit"

(Toni Maurer, founder of company, 2010)

We are TONI MAURER.

We are TONI MAURER.

TONI MAURER – special vehicles.

TONI MAURER – special vehicles.

You are

  • bodybuilding company – and the truck manufacturer’s portfolio does not offer what you are looking for?
  • final customer – and everybody shrug one’s shoulders due to your requirement?
  • salesman–  and your customer wants to order something that is beyond your imagination and salesbook?

Since more than 50 years, we build special vehicles beyond the usual MAN sales portfolio. We work due to necessities of several counties’ legislation, due to requirement of the body (pure technology) or due to the challenge of the customer.

Please discover our unique possibilities in the highest level of special vehicles design. 

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

We distiguish ourselves by:

  • very high competence of our employees
  • support of our customers in the event of a break-down
  • flexibility of our workshop crews in getting a quick appointment

By regular training, no matter if internally or in external training organisation and by the use of state-of-the art technology for checks and measuring, we work on the highest level of quality. Together with our spareparts center, we can offer an optimized and quickest possible service.

Therefore, the Maurer-service-crew receives continuously the award as “TOP-MAN Service Partner”. In our area, we are available in three districts – Mindelheim, Kaufbeuren and Landsberg.

TONI MAURER – we are service.

TONI MAURER – we are service.

News from TONI MAURER

Facebook Posts

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Nachdem auf der AGRITECHNICA einige MAN Truck & Bus - Fahrzeuge von uns standen, fanden wir auf der Transport CH in Bern auch vier Maurer-Fahrzeuge auf Basis MAN TGS: ob Fünfachser, Zweiachser-Allradlenker oder 2,3m breites vollelektrisches Müllfahrzeug, der imposanteste war noch immer der Vierachser von Voneschen Transporte AG mit Palfinger - Kran am Stand von Walser Fahrzeugbau. PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 18.11.2019 15:50 gepostet

Nachdem auf der AGRITECHNICA einige MAN Truck & Bus - Fahrzeuge von uns standen, fanden wir auf der Transport CH in Bern auch vier Maurer-Fahrzeuge auf Basis MAN TGS: ob Fünfachser, Zweiachser-Allradlenker oder 2,3m breites vollelektrisches Müllfahrzeug, der imposanteste war noch immer der Vierachser von Voneschen Transporte AG mit Palfinger - Kran am Stand von Walser Fahrzeugbau. PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!!

Schon 18 Jahre her - und noch immer im Einsatz. Der MAN Truck & Bus M2000 18.280 4x4 war ein Universalgenie, den wir in die Landwirtschaft gebracht haben. Und er fährt heute noch immer - zusammen mit dem neuesten Zuwachs, einem MAN TGS 18.500 fahren sie oft gemeinsam - wobei der große TGS einen wesentlich größeren Anhänger fährt.
Falls also jemand auf der AGRITECHNICA behauptet, er hätte es vor 12 Jahren erfunden.... jaja.
Wir fahren als Zugmaschine die großen Packenpressen von KRONE - The Power of Green oder CLAAS, Ladewagen von PÖTTINGER oder Strautmann oder Anhängerfässer von BSA GmbH oder Streuer von Tebbe, als Sattelzugmaschine die Auflieger von Fliegl.com wie Fliegl Gigant oder auch mit Festaufbauten wie Streuer (Streumaster Maschinenbau GmbH) jeglicher Art.

#agrardienste #agrarlohn #agrartechnik #landmaschinen #landtechnik #agrotruck #agrotrucks #agrartruck
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 08.11.2019 15:31 gepostet

Schon 18 Jahre her - und noch immer im Einsatz. Der MAN Truck & Bus M2000 18.280 4x4 war ein Universalgenie, den wir in die Landwirtschaft gebracht haben. Und er fährt heute noch immer - zusammen mit dem neuesten Zuwachs, einem MAN TGS 18.500 fahren sie oft gemeinsam - wobei der große TGS einen wesentlich größeren Anhänger fährt.
Falls also jemand auf der AGRITECHNICA behauptet, er hätte es vor 12 Jahren erfunden.... jaja. 
Wir fahren als Zugmaschine die großen Packenpressen von KRONE - The Power of Green oder CLAAS, Ladewagen von PÖTTINGER oder Strautmann oder Anhängerfässer von BSA GmbH oder Streuer von Tebbe, als Sattelzugmaschine die Auflieger von Fliegl.com wie Fliegl Gigant oder auch mit Festaufbauten wie Streuer (Streumaster Maschinenbau GmbH) jeglicher Art.

#agrardienste #agrarlohn #agrartechnik #landmaschinen #landtechnik #agrotruck #agrotrucks #agrartruckImage attachment

Geburtstag: vor 14 Jahren entstand der erste Chippertruck mit Antrieb über Lkw-Motor bei uns. Das Hacker-Aggregat von Eschlböck BIBER Holzhackmaschinen und ein gebrauchter Kran wurden angeliefert und wir haben uns um den Rest gekümmert. Wenn wir damals gewusst hätten, was wir hier lostreten - schon ein Jahr später gab es erstmals einen Antrieb über ein eigens umgebautes Verteilergetriebe mit JENZ Aufbau (Fahrzeug in orange).
Und wenn auf der kommenden AGRITECHNICA jemand etwas anderes erzählt, dann bitte einfach den Verweis auf dieses Posting!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 06.11.2019 16:33 gepostet

Geburtstag: vor 14 Jahren entstand der erste Chippertruck mit Antrieb über Lkw-Motor bei uns. Das Hacker-Aggregat von Eschlböck BIBER Holzhackmaschinen und ein gebrauchter Kran wurden angeliefert und wir haben uns um den Rest gekümmert. Wenn wir damals gewusst hätten, was wir hier lostreten - schon ein Jahr später gab es erstmals einen Antrieb über ein eigens umgebautes Verteilergetriebe mit JENZ Aufbau (Fahrzeug in orange).
Und wenn auf der kommenden AGRITECHNICA jemand etwas anderes erzählt, dann bitte einfach den Verweis auf dieses Posting!Image attachment

Schon wieder eine angetriebene & gelenkte Hinterachse an einem MAN Truck & Bus TGS von Fahrzeugbau & Hydrauliktechnik WILLI GMBH - letztes Jahr im Juni gab es ein ähnliches Fahrzeug. Wir wünschen gute Fahrt, ob als Kipper, Winterdienstfahrzeug oder Kran-Kipper.Kipperaufbau in 3 Seiten Ausführung aufgebaut auf LKW MAN inklusive Krankonsole, Krananbau (Kran beigestellt) und Einbau einer hydraulischen Schneepfluganlage ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 01.11.2019 21:03 gepostet

Schwerlast bedeutet bei Wimmer Maschinentransporte GmbH die komplette Transportkette vom jetzigen zum künftigen Standort - und zwar auf den letzten Bruchteil eines Millimeters genau. Für den Transportweg in "Kilometer" sind MAN Truck & Bus TGX-Fahrzeuge mit unseren modularen Schwerlasttürmen im Einsatz. Herzliche Grüße ins Dachauer Hinterland. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 26.10.2019 08:17 gepostet

Schwerlast bedeutet bei Wimmer Maschinentransporte GmbH die komplette Transportkette vom jetzigen zum künftigen Standort - und zwar auf den letzten Bruchteil eines Millimeters genau. Für den Transportweg in Kilometer sind MAN Truck & Bus TGX-Fahrzeuge mit unseren modularen Schwerlasttürmen im Einsatz. Herzliche Grüße ins Dachauer Hinterland.Image attachment

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 16.10.2019 12:34 gepostet

Seit fünf Jahren im vollen Einsatz und kein Stück müde: MAN Truck & Bus TGS im Feld. Mehr Power hat keiner dank MAN-Aufbaumotor für die KRONE - The Power of Green Großpackenpresse. Ihr findet weitere Infos zu MAN-Agraranwendungen am MAN-Stand auf der kommenden AGRITECHNICA vom 10.-16.11.2019 in Hannover. Und während Schlepper in diesem Einsatz bald ausgetauscht werden, wird beim gelben MAN noch nichtmal dran gedacht - er ist halt da & fährt....
Bild: Landtechnik in Nordthüringen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 08.10.2019 17:16 gepostet

Seit fünf Jahren im vollen Einsatz und kein Stück müde: MAN Truck & Bus TGS im Feld. Mehr Power hat keiner dank MAN-Aufbaumotor für die KRONE - The Power of Green Großpackenpresse. Ihr findet weitere Infos zu MAN-Agraranwendungen am MAN-Stand auf der kommenden AGRITECHNICA vom 10.-16.11.2019 in Hannover. Und während Schlepper in diesem Einsatz bald ausgetauscht werden, wird beim gelben MAN noch nichtmal dran gedacht - er ist halt da & fährt....
Bild: Landtechnik in Nordthüringen

Schwertransport in Vietnam bei Công ty CP Vận Tải Thương Mại Toàn Linh - ein MAN Truck & Bus TGX Schwerlaster, von uns umgebaut auf 8x6. Das nur als Blick in die Welt, da ja gerade jeder von unserem Fahrzeug für Viktor Baumann GmbH &Co.KG spricht. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 30.09.2019 18:26 gepostet

Schwertransport in Vietnam bei Công ty CP Vận Tải Thương Mại Toàn Linh - ein MAN Truck & Bus TGX Schwerlaster, von uns umgebaut auf 8x6. Das nur als Blick in die Welt, da ja gerade jeder von unserem Fahrzeug für Viktor Baumann GmbH &Co.KG spricht.
Weitere Posts anzeigen