TONI MAURER – Our mission statement.

TONI MAURER – Our mission statement.

We are

  • a family-owned and -operated enterprise in the 2nd generation with heritage
  • a special vehicle manufacturer with worldwide influence and operations due to our unique innovative power
  • the reliable contact for quality and repeatedly decorated partner on commercial vehicles

Since more than half a century, we live&love the passion around special vehicles together with our employees. We are innovative force for reasonable & sustainable solutions in transportation. We create reliable commercial vehicles for special operations. We listen to all aspects and live an open & familiar atmosphere on all levels – no matter if within our company or with you as customer and partner.

For our 200 employees, we are a safe employer and for the next generation a great opportunity into a proper apprenticeship with future opportunities. Find out where we come from, what we create day by day. Discover where we are and find out why we are your partner for yet unreached possibilities.

Check into our world and become a part of it!

v
"we go for it where others quit"

(Toni Maurer, founder of company, 2010)

We are TONI MAURER.

We are TONI MAURER.

TONI MAURER – special vehicles.

TONI MAURER – special vehicles.

You are

  • bodybuilding company – and the truck manufacturer’s portfolio does not offer what you are looking for?
  • final customer – and everybody shrug one’s shoulders due to your requirement?
  • salesman–  and your customer wants to order something that is beyond your imagination and salesbook?

Since more than 50 years, we build special vehicles beyond the usual MAN sales portfolio. We work due to necessities of several counties’ legislation, due to requirement of the body (pure technology) or due to the challenge of the customer.

Please discover our unique possibilities in the highest level of special vehicles design. 

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

We distiguish ourselves by:

  • very high competence of our employees
  • support of our customers in the event of a break-down
  • flexibility of our workshop crews in getting a quick appointment

By regular training, no matter if internally or in external training organisation and by the use of state-of-the art technology for checks and measuring, we work on the highest level of quality. Together with our spareparts center, we can offer an optimized and quickest possible service.

Therefore, the Maurer-service-crew receives continuously the award as “TOP-MAN Service Partner”. In our area, we are available in three districts – Mindelheim, Kaufbeuren and Landsberg.

TONI MAURER – we are service.

TONI MAURER – we are service.

News by TONI MAURER – our Social Media Wall

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Die #EnergieAG hat einen MAN Truck & Bus TGS 39.510 8x6 erhalten. An den 6x6 haben wir eine Nachlaufachse montiert. Die Pritsche mit Ladeflächenlänge 5,2m sowie die Anbauten kommen von Ernst Riedler Fahrzeugbau- und VertriebsgesmbH, der Palfinger PK-78002SH wurde von #Kuhn montiert und gesamtheitlich betreut. Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt und auf (ganz) bald! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 08.04.2021 17:01 gepostet

Sonnenschein auf ANSORGE LOGISTIK-Rot in unserer Service-Niederlassung Landsberg: Wir freuen uns, weitere MAN Truck & Bus TGX-Sattelzugmaschinen der neuen Generation bei unserem Kunden in Biessenhofen zu sehen. Allzeit gute Fahrt, und unsere drei Servicebetriebe in Landsberg, Mauerstetten bei Kaufbeuren und am Stammsitz Türkheim freuen kümmern sich gerne um Euch - wenn's überhaupt etwas braucht.
fb.watch/4BxvbXelsK/
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 01.04.2021 14:43 gepostet

Unsere langjährige Zusammenarbeit zur ABAG Nutzfahrzeuge AG setzt sich auch bei allen neuen MAN Truck & Bus -Baureihen fort. Wir können auch beim neuen Modell nahezu alles anbieten, was bisher in den TG-Baureihen möglich war. Neben Achseinbauten sind das Nebenabtriebe verschiedenster Art – und vieles Andere mehr, was derzeit noch in Arbeit ist, etwa die Schweizer Breite. Seit gespannt, was demnächst alles kommt. Viele Fans haben die Fahrzeuge der Hubag Kran und Transport AG , welche auch von ABAG betreut werden. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 25.03.2021 18:00 gepostet

Noch ein Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik? Ja in unserem Betrieb in Mauerstetten bei Kaufbeuren haben wir noch die Chance, aus Deiner Begeisterung für Trucks und Ordnung eine fundierte & zukunftssichere Berufsausbildung zu machen. Bewirb Dich einfach mit den klassischen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Euch!
www.toni-maurer.de/ausbildung

Wir erwarten eine vollständige Bewerbung per e-mail oder Post mit allen klassischen und notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse etc.). Auf Facebook-Bewerbungen ohne Inhalt können wir aus verständlichen Gründen nicht reagieren.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 24.03.2021 15:26 gepostet

Noch ein Ausbildungsplatz zum Nutzfahrzeug-Mechatroniker? Ja in unserem Betrieb in Landsberg/Lech haben wir noch die Chance, aus Deiner Begeisterung für Trucks eine fundierte & zukunftssichere Berufsausbildung zu machen. Bewirb Dich einfach mit den klassischen Bewerbungsunterlagen.
Für den Standort Türkheim suchen wir erst wieder ab 2022, aber ein Praktikum (nach Aufhebung der aktuellen Corona-Beschränkungen) geht immer. Wir freuen uns auf Euch!
www.toni-maurer.de/ausbildung

Wir erwarten eine vollständige Bewerbung per e-mail oder Post mit allen klassischen und notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse etc.). Auf Facebook-Bewerbungen ohne Inhalt können wir aus verständlichen Gründen nicht reagieren.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 24.03.2021 15:26 gepostet

Kompaktes Allrad-Wiesel: dieser MAN Truck & Bus TGS 33.510 6x6-4 BLS hat einen eigenen Rahmen, um zu ermöglichen: unsere Frontabstützung 240kN für universelles Kranarbeiten mit dem Palfinger PK 58.000 Tec7E PJ150E mit rahmenseitig integrierten Abstützungen, den kompakten Radstand 3300mm, die mittelhohe Bauart an den Hinterachsen (von denen die letzte angetrieben und gelenkt ist) während an der Vorderachse wegen des Allrad natürlich eine hohe Bauart verbaut ist. Die neue MAN-Vorderachse mit 11 Tonnen Achslast trägt eine große Winterbereifung von Nordic Tyres. Wieder für die Profis von Hubag Kran und Transport AG. MAN Truck & Bus Schweiz AG , ABAG Nutzfahrzeuge AG Walser Fahrzeugbau ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 18.03.2021 17:50 gepostet

Verkehr und Infrastruktur zentras hat für das Mähen von Engstellen, Aus- und Einfahrten der Autobahn, Verkehrsinseln und sonstige knifflige Aufgaben einen besonderen MAN Truck & Bus TGS 8x6H-8 beschafft.
Das Trägerfahrzeug hat unsere Panorama-Kabine mit einem drehbaren Sitz für Fahren & Mähen. Es ist nur 2,34m breit und erhielt neben unseren Achsen, allesamt gelenkt, an den Hinterachsen eine hydropneumatische Federung
Die Federung wird im Mähbetrieb mit dem Herder Mäharm mit max. 7,5 Meter Auslage hydraulisch bzw. mechanisch blockiert. Dann ist auch der hydrostatische Fahrantrieb, der auch den HydroDrive einschließt, aktiv.
Im hinteren Bereich befindet sich eine ca. 19,3m3 Mulde für das Schnittgut und einem Auffahrschutz von Trinity Highway Products. Und im Winter kann eine Zaugg AG Eggiwil Frontanbaufräse angebaut werden, welche einen hydraulischen Antrieb erhalten hat.
Das Fahrzeug ist damit so kompakt & superwendig wie möglich, stört den fließenden Verkehr so wenig wie möglich und erledigt schnell & effizient die Pflege in den kritischen Verkehrsbereichen.
Während das Fahrgestell von uns kam, war für die Gesamtprojektierung #ursschmid.ch zuständig.
MAN Truck & Bus Schweiz AG Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen - Straßen.NRW. #kommunalfahrzeuge #strassenpflege # wegeunterhalt
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 11.03.2021 18:01 gepostet

MAN-Auszeichnung für alle drei Service-Standorte! Wieder haben wir die Kriterien für den MAN Truck & Bus Service Quality Partner erfüllt: neben der Kundenzufriedenheit, Qualität in Kundendienst und Reparatur wird u.a. auch der Trainingsstand bewertet. Daher sind Aus- und Weiterbildung sehr wichtige Bestandteile in unserer Unternehmensphilosophie, um den bestmöglichen Rundum-Service an den Fahrzeugen unserer Kunden aus Nah und Fern sicherzustellen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, aber auch bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH für Euer Vertrauen in uns. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 04.03.2021 17:01 gepostet
MAN-Auszeichnung für alle drei Service-Standorte! Wieder haben wir die Kriterien für den MAN Truck & Bus Service Quality Partner erfüllt: neben der Kundenzufriedenheit, Qualität in Kundendienst und Reparatur wird u.a. auch der Trainingsstand bewertet. Daher sind Aus- und Weiterbildung sehr wichtige Bestandteile in unserer Unternehmensphilosophie, um den bestmöglichen Rundum-Service an den Fahrzeugen unserer Kunden aus Nah und Fern sicherzustellen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, aber auch bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH für Euer Vertrauen in uns.

Rechte Rahmenseite frei oder linke Rahmenseite frei – oder beides? Geht nicht? Doch. Diese Kehrmaschine auf Basis MAN Truck & Bus TGS 26.510 6x2-4 BL hat nicht nur einen optimalen Rahmenfreiraum innerhalb seines 4500mm langen Radstandes dank Versatz aller Rahmenanbauteile in ein kompaktes Traggestell bekommen, sondern zusätzlich eine Frontanbauplatten-Vorbereitung sowie die richtige Bauhöhe. Wie auch wir ist die Mökah AG – einer der führenden Dienstleister in Kanalisations- und Strassenwerterhalt in der Schweiz - auf massgeschneiderte Lösungen ausgerichtet. MAN Truck&Bus Schweiz betreut das mit sieben Stützpunkten landesweit vertretene Unternehmen. #kehrmaschine #grosskehrmaschine #spezialkehrmaschine ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 25.02.2021 18:01 gepostet
Rechte Rahmenseite frei oder linke Rahmenseite frei – oder beides? Geht nicht? Doch. Diese Kehrmaschine auf Basis MAN Truck & Bus TGS 26.510 6x2-4 BL hat nicht nur einen optimalen Rahmenfreiraum innerhalb seines 4500mm langen Radstandes dank Versatz aller Rahmenanbauteile in ein kompaktes Traggestell bekommen, sondern zusätzlich eine Frontanbauplatten-Vorbereitung sowie die richtige Bauhöhe. Wie auch wir ist die Mökah AG  – einer der führenden Dienstleister in Kanalisations- und Strassenwerterhalt in der Schweiz - auf massgeschneiderte Lösungen ausgerichtet. MAN Truck&Bus Schweiz betreut das mit sieben Stützpunkten landesweit vertretene Unternehmen. #kehrmaschine #grosskehrmaschine #spezialkehrmaschineImage attachmentImage attachment

Auch mit Flachdach macht dieser MAN Truck & Bus TGS 28.510 6x4-4 BL (TG3) eine gute Figur. Wenn's also insgesamt höhenkritisch wird, unten aber nicht gespart werden darf, dann kümmern wir uns ums Dach. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 11.02.2021 18:00 gepostet
Auch mit Flachdach macht dieser MAN Truck & Bus TGS 28.510 6x4-4 BL (TG3) eine gute Figur. Wenns also insgesamt höhenkritisch wird, unten aber nicht gespart werden darf, dann kümmern wir uns ums Dach.Image attachment
Weitere Posts anzeigen