TONI MAURER – Our mission statement.

TONI MAURER – Our mission statement.

We are

  • a family-owned and -operated enterprise in the 2nd generation with heritage
  • a special vehicle manufacturer with worldwide influence and operations due to our unique innovative power
  • the reliable contact for quality and repeatedly decorated partner on commercial vehicles

Since more than half a century, we live&love the passion around special vehicles together with our employees. We are innovative force for reasonable & sustainable solutions in transportation. We create reliable commercial vehicles for special operations. We listen to all aspects and live an open & familiar atmosphere on all levels – no matter if within our company or with you as customer and partner.

For our 200 employees, we are a safe employer and for the next generation a great opportunity into a proper apprenticeship with future opportunities. Find out where we come from, what we create day by day. Discover where we are and find out why we are your partner for yet unreached possibilities.

Check into our world and become a part of it!

v
"we go for it where others quit"

(Toni Maurer, founder of company, 2010)

We are TONI MAURER.

We are TONI MAURER.

TONI MAURER – special vehicles.

TONI MAURER – special vehicles.

You are

  • bodybuilding company – and the truck manufacturer’s portfolio does not offer what you are looking for?
  • final customer – and everybody shrug one’s shoulders due to your requirement?
  • salesman–  and your customer wants to order something that is beyond your imagination and salesbook?

Since more than 50 years, we build special vehicles beyond the usual MAN sales portfolio. We work due to necessities of several counties’ legislation, due to requirement of the body (pure technology) or due to the challenge of the customer.

Please discover our unique possibilities in the highest level of special vehicles design. 

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – we are specialty vehicle.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

TONI MAURER – MAN-Servicepartner since 1969.

We distiguish ourselves by:

  • very high competence of our employees
  • support of our customers in the event of a break-down
  • flexibility of our workshop crews in getting a quick appointment

By regular training, no matter if internally or in external training organisation and by the use of state-of-the art technology for checks and measuring, we work on the highest level of quality. Together with our spareparts center, we can offer an optimized and quickest possible service.

Therefore, the Maurer-service-crew receives continuously the award as “TOP-MAN Service Partner”. In our area, we are available in three districts – Mindelheim, Kaufbeuren and Landsberg.

TONI MAURER – we are service.

TONI MAURER – we are service.

News by TONI MAURER – our Social Media Wall

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Ein neuer MAN Truck & Bus 8x4/6 für Dayer Transports SA in der Schweiz. Aus einem 6x4-4 wird durch den Anbau einer Vorlaufachse der Traktions- und Nutzlastriese, der immer mehr Freunde und Anwender findet. Der nächste steht bereits beim Aufbauer, diesesmal wieder für Transports et Terrassements Bornet Nendaz in derselben schönen Gegend des Wallis. Bonne route à tous! Und für alle mit Führerschein: Dayer sucht aktuell Verstärkung im Team - vielleicht sogar auf genau diesem Schmuckstück!? ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

24.11.2022 17:02
Ein neuer MAN Truck & Bus 8x4/6 für Dayer Transports SA in der Schweiz. Aus einem 6x4-4 wird durch den Anbau einer Vorlaufachse der Traktions- und Nutzlastriese, der immer mehr Freunde und Anwender findet. Der nächste steht bereits beim Aufbauer, diesesmal wieder für Transports et Terrassements Bornet Nendaz in derselben schönen Gegend des Wallis. Bonne route à tous! Und für alle mit Führerschein: Dayer sucht aktuell Verstärkung im Team - vielleicht sogar auf genau diesem Schmuckstück!?Image attachmentImage attachment

Hebebühnen will man nicht kaufen, sondern mieten. Darauf haben sich viele unserer Kunden spezialisiert, und wir modifizieren MAN Truck & Bus aller Baureihen und fast aller Antriebsformeln, hier für den Aufbauer Ruthmann und die Endkunden Gerken und Fischer. Schon in früheren Posts, zuletzt von der bauma, waren weitere Kunden zu sehen. Weiterhin viel Erfolg bei den luftigen Aufgaben. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

17.11.2022 17:02

Ins Detail gehen die Dokumentationen von Jens Hadel - hier hatte er die erste von mehreren MAN Truck & Bus TGS 33.640 8x4/4 erwischt, die unseren Hof als Dreiachser betreten und als Vierachser verlassen hatten. Warum? Weil diese "leichte" Schwerlastzugmaschine die Anforderungen voll erfüllt, keine WSK und Zusatzkühlanlage braucht, dafür aber Hydraulik und Staukästen. Da sind unsere individuellen Möglichkeiten vielfältig - und selbst Gertzen bekommt Varianten. Hat der nur 33 Tonnen? Nein, das Schild ist noch vom Dreiachser - wir können doch nicht alles modifizieren....
Weitere Infos hier: www.hadel.net/autos/html/d_lkw_man_tgx_41640_gertzen_dg840.php
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

10.11.2022 17:02
Ins Detail gehen die Dokumentationen von Jens Hadel - hier hatte er die erste von mehreren MAN Truck & Bus TGS 33.640 8x4/4 erwischt, die unseren Hof als Dreiachser betreten und als Vierachser verlassen hatten. Warum? Weil diese leichte Schwerlastzugmaschine die Anforderungen voll erfüllt, keine WSK und Zusatzkühlanlage braucht, dafür aber Hydraulik und Staukästen. Da sind unsere individuellen Möglichkeiten vielfältig - und selbst Gertzen bekommt Varianten. Hat der nur 33 Tonnen? Nein, das Schild ist noch vom Dreiachser - wir können doch nicht alles modifizieren....
Weitere Infos hier: https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_man_tgx_41640_gertzen_dg840.php

Endlich fand in #badwörishofen wieder eine #ausbildungsmesse statt, in der sich zahlreiche Schüler*innen über ihren #traumberuf informieren konnten. Dabei kamen sehr gute Kontakte zustande, wir freuen uns über Bewerbungen für #kfzmechatroniker, #stahlbauer, #fachkraft für #lagerlogistik oder #bürokaufmann bzw. #bürokauffrau - auch von denjenigen, die nicht vor Ort waren. Unser #truck von der #Rallye #dakar war ein echter Blickfang. Bei Fragen auch gerne bei uns melden, und Praktikum bei uns ist ja auch gar kein Problem. Das gilt für unsere drei Standorte #Türkheim, #mauerstetten und #Landsberg am Lech. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

03.11.2022 17:02

Die Messe bauma 2022 ist nach wie vor die größte Messe der Welt und zeigt gleich (mindestens) vier Fahrzeuge, welche durch uns Achsen, Umbereifungen, Flachdach und sonstige Maurer-typische Veränderungen erfahren haben. Bis kommenden Sonntag ein sehr lohnenswerter Besuch dort! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

26.10.2022 07:30

Bei Fricke-Schmidbauer Schwerlast GmbH ist ein neuer vierachsiger MAN Truck & Bus TGS 35.510 8x4H-6 mit #Hydrodrive im Einsatz, der bei uns die starke Frontabstützung mit 300 kN erhalten hat - oft versucht zu kopieren aber doch nie erreicht. Damit gibt es fast keine Einschränkungen mehr, um die Last aus einer oder in eine "unerreichbare Ecke" zu bringen. Immer mehr Kunden wissen das zu schätzen. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

20.10.2022 16:02
Bei Fricke-Schmidbauer Schwerlast GmbH ist ein neuer vierachsiger MAN Truck & Bus TGS 35.510 8x4H-6 mit #Hydrodrive im Einsatz, der bei uns die starke Frontabstützung mit 300 kN erhalten hat - oft versucht zu kopieren aber doch nie erreicht. Damit gibt es fast keine Einschränkungen mehr, um die Last aus einer oder in eine unerreichbare Ecke zu bringen. Immer mehr Kunden wissen das zu schätzen.Image attachmentImage attachment

Unser Kunde Transports et Terrassements Bornet Nendaz zeigt uns schon klar den Herbst in den Bergen - und hat einen neuen MAN Truck & Bus TGS im Zulauf, den wir als 6x4-4 bekommen haben und mit einer #Vorlaufachse zum 8x4-6 umgebaut haben. Wir versehen aber auch 6x6 mit Vor- oder Nachlaufachse, oder 6x4-4 mit zweiter Vorderachse, oder.... die Möglichkeiten sind vielfältig, bei Interesse einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf jedes neue Projekt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

13.10.2022 16:02

Dank dieser Bereifung kommt der MAN Truck & Bus TGM 13.290 4x4 BL von www.alain-grossenbacher.ch auch seiner Schreitbagger-Flotte in der nassen Wiese hinterher. Sehr beliebt bei #Energieversorger für #Trassenbau und #Trassenunterhalt sowie bei der #Wasserwirtschaft und eine Option für #Waldbrand (#Feuerwehr #Waldbrandbekämpfung oder neudeutsch #wildfire), bedanken wir uns bei @aABAG Nutzfahrzeuge AG für die Fotos und wünschen Alain und seinen Mitarbeitern ebenfalls allzeit traktionsreiche Fahrt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

29.09.2022 16:02
Dank dieser Bereifung kommt der MAN Truck & Bus TGM 13.290 4x4 BL von www.alain-grossenbacher.ch auch seiner Schreitbagger-Flotte in der nassen Wiese hinterher. Sehr beliebt bei #Energieversorger für #Trassenbau und #Trassenunterhalt sowie bei der #Wasserwirtschaft und eine Option für #Waldbrand (#Feuerwehr #Waldbrandbekämpfung oder neudeutsch #wildfire), bedanken wir uns bei @aABAG Nutzfahrzeuge AG für die Fotos und wünschen Alain und seinen Mitarbeitern ebenfalls allzeit traktionsreiche Fahrt!Image attachmentImage attachment

Toni Maurer in Japan? Hubag in Japan? Modellbau von Spezialfahrzeugen im Maßstab 1:87 ist allein schon eine Herausforderung. Aber Keisuke Hagiwara aus Japan hat unseren MAN Truck & Bus TGS 10x8-10 von Hubag Kran und Transport AG im Detail nachgebaut - mitsamt Fernsteuerung, Lenkprogramm und Palfinger Kran! Schaut Euch das Video an, Ihr kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Engineering at it's best - Domo Arigato, Hagiwara-san!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

22.09.2022 16:03
Video image
Weitere Posts anzeigen