TONI MAURER – FAHRZEUGBAU & SERVICEBETRIEBE

TONI MAURER FAHRZEUGBAU & SERVICEBETRIEBE

v
„Wir beginnen da, wo andere aufgeben.“

Die Geschäftsführer Karl und Toni Maurer stehen für diese Vision. Lange Erfahrung, hohes Know-How und der Mut, Neues auszuprobieren zeichnen das Unternehmen seit seiner Gründung durch Toni Maurer aus. Zusammen mit einer äußerst soliden Stammmannschaft und begnadeten Fahrzeugbauern bilden diese Eigenschaften die Erfolgsgaranten des Unternehmens.
Die Firma Toni Maurer ist von einer Landmaschinenwerkstatt zu einem international operierenden Unternehmen gewachsen, das in den Bereichen Sonderfahrzeugbau, Lkw-Spezialbau und Lkw-Modifikationen zu einem der größten und anerkanntesten Unternehmen des Fahrzeugbaus zählt. Weitere Informationen zu unseren Produkten finden sie unter der Rubrik Fahrzeugbau.

Seit 1969 sind wir MAN-Servicepartner – ein halbes Jahrhundert Zuverlässigkeit & Partnerschaft!

 

Fleißige Mitarbeiter

Dass die Toni Maurer GmbH & Co.KG zu den führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau wurde, ist vor allem dem großen Know-How und der hohen Qualität ihrer Produkte zu verdanken. Um diese Qualität weiterhin zu gewährleisten, ist das gesamte Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 und nach den Qualitätsrichtlinien der MAN als qualifizierter Umbaupartner zertifiziert. Auch eine Verifizierung des Unternehmens als qualitativer Kraftfahrzeugproduzent entsprechend der neuen EG Richtlinie 2007/46/EG wurde umgesetzt. Es ist unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern zu verdanken, dass wir diese hohe Qualität anbieten können. Das geht nur, wenn sich unsere Mitarbeiter regelmäßig fortbilden, um weiterhin auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein – also durch großes Engagement, Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer verantwortungsbewussten Mitarbeiter.

Fahrzeugbau par excellence

Von der Idee zum Spezialfahrzeug

Je differenzierter und spezieller ein Produkt ist, desto intensiver muss eine Zusammenarbeit zwischen Kunde und Entwickler stattfinden. Deshalb gewährleistet die Firma Toni Maurer im Bereich Spezialfahrzeugbau ihren Kunden eine kundennahe, ziel- und kostenorientierte Herangehensweise.

Schon bei einer Anfrage werden die Anforderungen des Kunden mit den Ingenieuren der Entwicklung besprochen und konkretisiert. Daraufhin folgt eine Erarbeitung von Lösungen in engem Schulterschluß mit technischen Angebotszeichnungen.

Erfolgt eine Beauftragung, so bildet auch weiterhin das Zusammenspiel des Kunden mit der Konstruktion die Basis für jeglichen Erfolg.

Schauen Sie sich unsere Lösungen im Bereich Fahrzeugbau an

Reparatur- und Servicewerkstatt

Wir bringen Sie wieder auf die Straße

Das Unternehmen Toni Maurer zeichnet sich durch sehr hohe Sach- und Fachkompetenz der Mitarbeiter, Unterstützung des Kunden im Pannenfall und Flexibilität der Werkstatt bei der Terminvereinbarung aus.

Durch die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Schulungen und den Einsatz modernster Prüf- und Messtechnik arbeiten wir auf höchstem Qualitätsniveau. Zusammen mit unserem umfangreichen Ersatzteillager können wir Ihnen einen optimalen Service gewähren.

Und deshalb wurde dem Maurer-Service-Team erneut die Auszeichnung zum MAN Service Partner überreicht. Und wieder können wir uns zu den besten Servicepartnern der MAN zählen.

Kommen Sie doch vorbei und testen Sie uns!

Neues von Toni Maurer

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Werkstattimpressionen..... ohne viel Worte, nur Bilder von Projekten, unserem Arbeitsumfeld und was Qualität für uns heisst. MAN Truck & Bus Palfinger PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! MAN trucks MAN Trucks Trucker’s World by MAN ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 15.10.2020 16:33 gepostet

Unser erster MAN Truck & Bus TGS der neuen Generation steht kurz vor Fertigstellung - hier hat ein 8x4 eine luftgefederte Vorlaufachse bekommen. Und der nächste steht schon in der Werkstatt. Ein wichtiges, landesspezifisches Produkt für MAN Truck & Bus Schweiz AG ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 08.10.2020 17:02 gepostet

Unser erster MAN Truck & Bus TGS der neuen Generation steht kurz vor Fertigstellung - hier hat ein 8x4 eine luftgefederte Vorlaufachse bekommen. Und der nächste steht schon in der Werkstatt. Ein wichtiges, landesspezifisches Produkt für MAN Truck & Bus Schweiz AGImage attachmentImage attachment

Jubel bei Krumpholz Rohrbau - nicht nur ein dreiachsiger Semi-Sattelauflieger von DOLL Fahrzeugbau GmbH, sondern ein zweiachsiger MAN Truck & Bus TGS 4x4H BL mit HydroDrive kam neu in den Fuhrpark. Zweiachsig? Stimmt, wir haben eine 9t-Vorlaufachse dazugefügt, jetzt ist es ein traktionsstarker 6x4 mit Antrieb ganz vorne und ganz hinten, ohne deshalb im Straßenbetrieb allzu hoch zu sein. Eine perfekte Kombi. Gute Fahrt nach Kronach! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 01.10.2020 17:05 gepostet

Jubel bei Krumpholz Rohrbau - nicht nur ein dreiachsiger Semi-Sattelauflieger von DOLL Fahrzeugbau GmbH, sondern ein zweiachsiger MAN Truck & Bus TGS 4x4H BL mit HydroDrive kam neu in den Fuhrpark. Zweiachsig? Stimmt, wir haben eine 9t-Vorlaufachse dazugefügt, jetzt ist es ein traktionsstarker 6x4 mit Antrieb ganz vorne und ganz hinten, ohne deshalb im Straßenbetrieb allzu hoch zu sein. Eine perfekte Kombi. Gute Fahrt nach Kronach!Image attachment

#ausbildungsstart 2020 auch bei uns: wir haben seit Anfang September an unseren drei Standorten insgesamt acht neue Auszubildende - herzlich willkommen. Zum Auftakt ging es traditionell zum Kennenlernen in eine sportliche Betätigung. Für 2021 habt Ihr noch Chancen, einen unserer Ausbildungsplätze zu Kfz-Mechatroniker (Nutzfahrzeugtechnik) oder Metallbauer (Fachrichtung Nutzfahrzeugbau) zu bekommen. Und das es keine reinen "Männerberufe" sind, zeigen unsere neuen weiblichen Auszubildenden, die jetzt schon zeigen dass sie richtig anpacken können!
Mehr zu unseren Lehrstellen auf www.toni-maurer.de/ausbildung/
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 24.09.2020 17:00 gepostet

#ausbildungsstart 2020 auch bei uns: wir haben seit Anfang September an unseren drei Standorten insgesamt acht neue Auszubildende - herzlich willkommen. Zum Auftakt ging es traditionell zum Kennenlernen in eine sportliche Betätigung. Für 2021 habt Ihr noch Chancen, einen unserer Ausbildungsplätze zu Kfz-Mechatroniker (Nutzfahrzeugtechnik) oder Metallbauer (Fachrichtung Nutzfahrzeugbau) zu bekommen. Und das es keine reinen Männerberufe sind, zeigen unsere neuen weiblichen Auszubildenden, die jetzt schon zeigen dass sie richtig anpacken können!
Mehr zu unseren Lehrstellen auf https://www.toni-maurer.de/ausbildung/Image attachmentImage attachment

G'day mates..... Fernweh kommt auf! In Australien versehen einige unserer Fahrzeuge bei LinCon Hire & Sales ihren Dienst, meist versehen mit Palfinger P570 bzw. P750 sind das schon ordentliche Geräte. Dank MAN Truck & Bus TGS-Allradfahrgestellen haben sie auch keine Angst vor Gelände. "Good on ya"
And for our friends at LinCon: next 8x8 vehicle is ready in our workshop!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 17.09.2020 17:00 gepostet

Helfern muss man gelegentlich helfen! Das gilt auch für das Technisches Hilfswerk (THW).
Besonders das THW-Freising hat ein besonderes Schätzchen im Fuhrpark, einen der wenigen MAN-VW G90 Allrad Doppelkabiner. So ein Fahrzeug gibt es heute (selbst bei MAN Truck & Bus) nicht mehr, klein, universell, geländegängig und dank dem tollen Aufbau (ein Palfinger PK10501) in echter Alleskönner. Leider hatte das Fahrzeug bis dato keinerlei Gurte! Das darf nicht sein, so haben wir uns um eine ausreichende Ausstattung zur Sicherheit der ehrenamtlichen HelferINNEn gekümmert - auch ehrenamtlich natürlich. Manche nennen das "social responsibility", wir nennen es einfach Verbundenheit mit unseren Helfern.
Übrigens: zahlreiche Mitarbeiter unseres Unternehmens sind in lokalen Feuerwehren aktiv, etwa in der Feuerwehr Ettringen und der Freiwillige Feuerwehr Türkheim
Fotos: THW-Freising
FW, THW, Rettungsdienst - Wir sind nur Menschen, keine Helden. PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 10.09.2020 17:00 gepostet

Die Ernte ist fast schon wieder vorbei - und seine 6. Saison fährt der MAN Truck & Bus TGS 18.480 4x4 in unserem ganz speziellen Umbau bei KeHo Agrarhandel GmbH im harten Einsatz. Dabei sieht das Fahrzeug mit der angehängten Packenpresse von KRONE - The Power of Green noch immer aus wie neu! Wir kennen natürlich die Diskussionen über Sinn eines Lkw im Feldeinsatz, haben aber auch unsere klaren Grenzen gezogen. Bald wird es auch von uns wieder etwas neues zu sehen geben - seit also gespannt.
Bilder: KeHo Agrarhandel GmbH und Landbouwpowers (der führenden Seite für Landbau)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 03.09.2020 17:00 gepostet

Eine Zeitkapsel wohnt jetzt bei uns: der 127. nach dem Ende des 2. Weltkriegs gebaute MAN, Typ laut Schild ML4500S (eigentlich ist es ein MK 4500A und somit der 4. nach dem Krieg gebaute Allrad!) wurde am 12. August 1946 gebaut. Über das Verkaufsbüro Nürnberg ("Lastwagenbüro Nürnberg") ging er nach Kitzingen. Danach hatte er das unglaubliche Glück, unzählige Jahre in einem Schuppen in einem Wald auf seine Wiederentdeckung warten zu dürfen. Eine behutsame Restaurierung, keinesfalls eine Renovierung, steht an. Wer will denn schon einen glänzend neuen Hauber, der aussieht wie eine Glasfaser-Karosse..... und keine Sorge: wir als Toni Maurer werden weder Radstand verändern noch eine Achse dazubauen.
Dafür haben wir letzte Woche seinen 74. Geburtstag gefeiert, und wer noch Teile für diesen Typ übrighat, darf sich gerne melden - der rüstige Senior nimmt sie auch gerne nachträglich OHNE Geschenkverpackung.
MAN Truck & Bus #tradition #lkwhistorie #historie Historischer Kraftverkehr Truckrace MAN Trucks Truck Trial Oldtimers LKW&BUSSE

Ein Bezahlartikel mit weiteren Bildern ist hier zu finden, und bald auch in einer Printausgabe des FERNFAHRER
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 20.08.2020 17:00 gepostet

Regelmäßig begeistert Voneschen Transporte AG mit den tollen Bildern aus den Bergen, wenn der MAN Truck & Bus TGS mit unserer großen Frontabstützung (die in fast jedem Bild im Einsatz ist!) und der angetriebenen & gelenkten Hinterachse seiner Arbeit nachgeht. Meisterleistungen in großer Höhe, hier mit Palfinger 135.002 Tec7.
PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! Kran & SchwerlastSchwertransportfreunde Schweiz
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 13.08.2020 15:00 gepostet

Regelmäßig begeistert Voneschen Transporte AG mit den tollen Bildern aus den Bergen, wenn der MAN Truck & Bus TGS mit unserer großen Frontabstützung (die in fast jedem Bild im Einsatz ist!) und der angetriebenen & gelenkten Hinterachse seiner Arbeit nachgeht. Meisterleistungen in großer Höhe, hier mit Palfinger 135.002 Tec7.
PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! Kran & SchwerlastSchwertransportfreunde SchweizImage attachmentImage attachment

Was haben Sommer und Winter gemeinsam? Dass man immer an's andere denken sollte.... hier hat Kugelmann einen Duplex-Sole-Aufbaustreuer Typ SD B150 H120 L295/ 4,0 m³ auf einen MAN Truck & Bus TGS 6x4-4 (der übrigens so ab Werk kommt) aufgesetzt. Vorher haben wir uns um die Winterdienst-Hydraulik mit Bucher Hydraulics gekümmert. Das Fahrzeug wird bei der Straßenmeisterei Kempten sicherlich Schnee sehen.... auch wenn es noch etwas dauert.
Autobahn und Straßenmeisterei Kommunalfahrzeuge - Orange Spezialfahrzeuge die uns den Weg bereiten ! BayWa AG BayWa Bau & Gartenmarkt Baywa Zentrale München Winterdienst-Bilder Winterdienst Extrem Winterdienst
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 05.08.2020 16:26 gepostet

Was haben Sommer und Winter gemeinsam? Dass man immer ans andere denken sollte.... hier hat Kugelmann einen Duplex-Sole-Aufbaustreuer Typ SD B150 H120 L295/ 4,0 m³ auf einen MAN Truck & Bus TGS 6x4-4 (der übrigens so ab Werk kommt) aufgesetzt. Vorher haben wir uns um die Winterdienst-Hydraulik mit Bucher Hydraulics gekümmert. Das Fahrzeug wird bei der Straßenmeisterei Kempten sicherlich Schnee sehen.... auch wenn es noch etwas dauert.
Autobahn und Straßenmeisterei Kommunalfahrzeuge - Orange Spezialfahrzeuge die uns den Weg bereiten ! BayWa AG BayWa Bau & Gartenmarkt Baywa Zentrale München Winterdienst-Bilder Winterdienst Extrem WinterdienstImage attachmentImage attachment
Weitere Posts anzeigen

Qualität als Basis des Erfolgs

Die Produkte des Spezialfahrzeugbau und der Lkw-Sonderfertigung finden ihren Einsatz in Bereichen, in welcher Qualitätsmängel nicht geduldet werden können. Darunter zählen Autobahnen, Flughäfen und Wüsten. Fehler in der Produktion können dabei sehr schnell zu lebensbedrohlichen Situationen führen.

Aus diesem Grunde hat Toni Maurer nicht nur ein firmeninternes Qualitätsmanagement-System, sondern ist zudem nach ISO9001 und nach den Qualitätsrichtlinien der MAN als qualifizierter Umbaupartner zertifiziert. Auch eine Verifizierung des Unternehmens als qualitativer Kraftfahrzeugproduzent entsprechend der neuen EG Richtlinie 2007/46/EG wurde erfolgreich bestanden.

Eine ständige interne Qualitätskontrolle wird somit durch Kontrollen von unabhängigen aussenstehende Gremien vervollständigt und schafft somit eine Qualität, auf die auch in extremsten Situationen Verlass ist.