TONI MAURER – FAHRZEUGBAU & SERVICEBETRIEBE

TONI MAURER FAHRZEUGBAU & SERVICEBETRIEBE

v
„Wir beginnen da, wo andere aufgeben.“

Die Geschäftsführer Karl und Toni Maurer stehen für diese Vision. Lange Erfahrung, hohes Know-How und der Mut, Neues auszuprobieren zeichnen das Unternehmen seit seiner Gründung durch Toni Maurer aus. Zusammen mit einer äußerst soliden Stammmannschaft und begnadeten Fahrzeugbauern bilden diese Eigenschaften die Erfolgsgaranten des Unternehmens.
Die Firma Toni Maurer ist von einer Landmaschinenwerkstatt zu einem international operierenden Unternehmen gewachsen, das in den Bereichen Sonderfahrzeugbau, Lkw-Spezialbau und Lkw-Modifikationen zu einem der größten und anerkanntesten Unternehmen des Fahrzeugbaus zählt. Weitere Informationen zu unseren Produkten finden sie unter der Rubrik Fahrzeugbau.

Seit 1969 sind wir MAN-Servicepartner – ein halbes Jahrhundert Zuverlässigkeit & Partnerschaft!

 

Fleißige Mitarbeiter

Dass die Toni Maurer GmbH & Co.KG zu den führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau wurde, ist vor allem dem großen Know-How und der hohen Qualität ihrer Produkte zu verdanken. Um diese Qualität weiterhin zu gewährleisten, ist das gesamte Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 und nach den Qualitätsrichtlinien der MAN als qualifizierter Umbaupartner zertifiziert. Auch eine Verifizierung des Unternehmens als qualitativer Kraftfahrzeugproduzent entsprechend der neuen EG Richtlinie 2007/46/EG wurde umgesetzt. Es ist unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern zu verdanken, dass wir diese hohe Qualität anbieten können. Das geht nur, wenn sich unsere Mitarbeiter regelmäßig fortbilden, um weiterhin auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein – also durch großes Engagement, Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer verantwortungsbewussten Mitarbeiter.

Fahrzeugbau par excellence

Von der Idee zum Spezialfahrzeug

Je differenzierter und spezieller ein Produkt ist, desto intensiver muss eine Zusammenarbeit zwischen Kunde und Entwickler stattfinden. Deshalb gewährleistet die Firma Toni Maurer im Bereich Spezialfahrzeugbau ihren Kunden eine kundennahe, ziel- und kostenorientierte Herangehensweise.

Schon bei einer Anfrage werden die Anforderungen des Kunden mit den Ingenieuren der Entwicklung besprochen und konkretisiert. Daraufhin folgt eine Erarbeitung von Lösungen in engem Schulterschluß mit technischen Angebotszeichnungen.

Erfolgt eine Beauftragung, so bildet auch weiterhin das Zusammenspiel des Kunden mit der Konstruktion die Basis für jeglichen Erfolg.

Schauen Sie sich unsere Lösungen im Bereich Fahrzeugbau an

Reparatur- und Servicewerkstatt

Wir bringen Sie wieder auf die Straße

Das Unternehmen Toni Maurer zeichnet sich durch sehr hohe Sach- und Fachkompetenz der Mitarbeiter, Unterstützung des Kunden im Pannenfall und Flexibilität der Werkstatt bei der Terminvereinbarung aus.

Durch die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Schulungen und den Einsatz modernster Prüf- und Messtechnik arbeiten wir auf höchstem Qualitätsniveau. Zusammen mit unserem umfangreichen Ersatzteillager können wir Ihnen einen optimalen Service gewähren.

Und deshalb wurde dem Maurer-Service-Team erneut die Auszeichnung zum MAN Service Partner überreicht. Und wieder können wir uns zu den besten Servicepartnern der MAN zählen.

Kommen Sie doch vorbei und testen Sie uns!

Neues von Toni Maurer

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Nachdem wir viele Anfragen erhalten haben, wie denn ein MAN Truck & Bus TGX 8x6 als Sattelzugmaschine für Viktor Baumann GmbH &Co.KG aussehen würde, weil bisher sind sie ja nur als reine Zugmaschinen mit Ballastbrücke bekannt - voilà.
So sieht das aus!
#schwerlast #schwerlastzugmaschine #heavytransportation #pullingpower #slt #baumann #deutschlandsstärkste #poidslourd #viktorbaumann #heavyduty #schwertransport #bredlast #convoiexceptionnel #abnormal #heavyhaulage #heavyload #Trasportoeccezionali #transportepesado
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 28.05.2020 14:21 gepostet

Nachdem wir viele Anfragen erhalten haben, wie denn ein MAN Truck & Bus TGX 8x6 als Sattelzugmaschine für Viktor Baumann GmbH &Co.KG aussehen würde, weil bisher sind sie ja nur als reine Zugmaschinen mit Ballastbrücke bekannt - voilà.
So sieht das aus!
#schwerlast #schwerlastzugmaschine #heavytransportation #pullingpower #slt #baumann #deutschlandsstärkste #poidslourd #viktorbaumann #heavyduty #schwertransport #bredlast #convoiexceptionnel #abnormal #heavyhaulage #heavyload #Trasportoeccezionali #transportepesadoImage attachmentImage attachment

Drei auf einen Schlag: JENZ Österreich GmbH bringt Technik "made in Germany" zum Holz "grown in Austria". Der MAN Truck & Bus TGS ist kaum wiederzuerkennen, aber seit Jahren ein bewährtes Kooperationsprodukt von JENZ und Toni Maurer. Unser Lieblingsfilm hierzu ist noch immer www.youtube.com/watch?v=vOtlwmOIY9k ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 18.05.2020 15:37 gepostet

Drei auf einen Schlag: JENZ Österreich GmbH bringt Technik made in Germany zum Holz grown in Austria. Der MAN Truck & Bus TGS ist kaum wiederzuerkennen, aber seit Jahren ein bewährtes Kooperationsprodukt von JENZ und Toni Maurer. Unser Lieblingsfilm hierzu ist noch immer https://www.youtube.com/watch?v=vOtlwmOIY9kImage attachmentImage attachment

Noch ein Ausbildungsplatz zum Nutzfahrzeug-Mechatroniker? Ja in unserem Betrieb in Mauerstetten bei Kaufbeuren haben wir noch die Chance, aus Deiner Begeisterung für Trucks eine fundierte & zukunftssichere Berufsausbildung zu machen. Bewirb Dich einfach mit den klassischen Bewerbungsunterlagen.
Für die Standorte Türkheim und Landsberg suchen wir erst wieder ab 2021, aber ein Praktikum (nach Aufhebung der aktuellen Corona-Beschränkungen) geht immer. Wir freuen uns auf Euch!
www.toni-maurer.de/ausbildung
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 14.05.2020 13:19 gepostet

Noch dürfen Touristen nicht in die Berge - andere wohnen einfach dort. Danke für die Bilder der MAN Truck & Bus TGS im Einsatz bei Hubag Kran und Transport AG . Die Bilder sind aktuell vom April & Mai (gerade die Bilder mit dem Schnee) von Fam. Bregy und Kollege Eyer. Grüße in die Schweiz 🇨🇭
PALFINGER CRANES WE LOVE THEM!!!!!! Palfinger France Palfinger Palfinger Nederland Palfinger Italia DOLL Fahrzeugbau GmbH
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 11.05.2020 09:03 gepostet

Wendigkeit dringend notwendig - unsere Hinterachse in der gelenkten Version verschafft dem MAN Truck & Bus TGS 8x8 mit verschieden hohen Wechselaufbauten von Jan Veenhuis Machinefabriek B.V. und abnehmbaren HMF Ladekrane als Heckkran von MARA GmbH seine Überlegenheit. Denn rangieren im weichen Untergrund oder ein wenig näher-ans-Gewässer-fahren ist im Einsatz von Gewässer-Pflege Kemm in Graben-Neudorf keine Option.
#gewässerpflege #wasserwirtschaft #wasserwirtschaftsamt #flussmeister #flussmeisterstelle #grabenneudorf
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 08.05.2020 11:49 gepostet

Wendigkeit dringend notwendig - unsere Hinterachse in der gelenkten Version verschafft dem MAN Truck & Bus TGS 8x8  mit verschieden hohen Wechselaufbauten von Jan Veenhuis Machinefabriek B.V. und abnehmbaren HMF Ladekrane als Heckkran von MARA GmbH seine Überlegenheit. Denn rangieren im weichen Untergrund oder ein wenig näher-ans-Gewässer-fahren ist im Einsatz von Gewässer-Pflege Kemm in Graben-Neudorf keine Option.
#gewässerpflege #wasserwirtschaft #wasserwirtschaftsamt #flussmeister #flussmeisterstelle #grabenneudorfImage attachmentImage attachment

In der aktuellen Lage sind viele geknickt - dieser MAN Truck & Bus TGS 8x6 hat bei uns seinen Rahmenknick nach enger Abstimmung mit dem Aufbauhersteller sowie für beste Wendigkeit eine angetriebene&gelenkte Hinterachse bekommen. In seinem Zielland MAN Truck & Bus Schweiz AG wird er eine große Kabeltrommel bekommen. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 03.05.2020 15:25 gepostet

In der aktuellen Lage sind viele geknickt - dieser MAN Truck & Bus TGS 8x6 hat bei uns seinen Rahmenknick nach enger Abstimmung mit dem Aufbauhersteller sowie für beste Wendigkeit eine angetriebene&gelenkte Hinterachse bekommen. In seinem Zielland MAN Truck & Bus Schweiz AG wird er eine große Kabeltrommel bekommen.Image attachmentImage attachment

Schon wieder Entsorgung: die beiden ungleichen Brüder MAN Truck & Bus TGM und TGS haben zwar dieselbe Mission und denselben Aufbauhersteller Zoeller Gruppe, während der eine die Problemzonen erreicht kümmert sich der andere um die pure Masse. Der TGM 18-Tonner ist unser "UltraCity" mit Zoeller Mini, der TGS 32-Tonner mit Zoeller MediumX2 hat bei uns die passende Achslaststeuerung erhalten. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 27.04.2020 06:45 gepostet

Schon wieder Entsorgung: die beiden ungleichen Brüder MAN Truck & Bus TGM und TGS haben zwar dieselbe Mission und denselben Aufbauhersteller Zoeller Gruppe, während der eine die Problemzonen erreicht kümmert sich der andere um die pure Masse. Der TGM 18-Tonner ist unser UltraCity mit Zoeller Mini, der TGS 32-Tonner mit Zoeller MediumX2 hat bei uns die passende Achslaststeuerung erhalten.Image attachment

Unsere "Neue Breite" 2300mm ist in der Entsorgung unverzichtbar geworden: die Gemeinde Köniz setzt ein brandneues Fahrzeug ein - zusammen mit den Schwester-Fahrzeugen von Herbst 2014 und Winter 2010. Der MAN Truck & Bus TGS 6x2-4 BL hat sich dabei nur unwesentlich verändert - die Motorleistung ist langsam nach oben gewandert, das verraten die Türschilder. Danke an ABAG Nutzfahrzeuge AG für MAN Truck & Bus Schweiz AG für die Bilder und den Gemeindemitarbeitern allzeit gute&sichere Fahrt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

am 22.04.2020 16:50 gepostet

Unsere Neue Breite 2300mm ist in der Entsorgung unverzichtbar geworden: die Gemeinde Köniz setzt ein brandneues Fahrzeug ein - zusammen mit den Schwester-Fahrzeugen von Herbst 2014 und Winter 2010. Der MAN Truck & Bus TGS 6x2-4 BL hat sich dabei nur unwesentlich verändert - die Motorleistung ist langsam nach oben gewandert, das verraten die Türschilder. Danke an ABAG Nutzfahrzeuge AG für MAN Truck & Bus Schweiz AG für die Bilder und den Gemeindemitarbeitern allzeit gute&sichere Fahrt!Image attachmentImage attachment
Weitere Posts anzeigen

Qualität als Basis des Erfolgs

Die Produkte des Spezialfahrzeugbau und der Lkw-Sonderfertigung finden ihren Einsatz in Bereichen, in welcher Qualitätsmängel nicht geduldet werden können. Darunter zählen Autobahnen, Flughäfen und Wüsten. Fehler in der Produktion können dabei sehr schnell zu lebensbedrohlichen Situationen führen.

Aus diesem Grunde hat Toni Maurer nicht nur ein firmeninternes Qualitätsmanagement-System, sondern ist zudem nach ISO9001 und nach den Qualitätsrichtlinien der MAN als qualifizierter Umbaupartner zertifiziert. Auch eine Verifizierung des Unternehmens als qualitativer Kraftfahrzeugproduzent entsprechend der neuen EG Richtlinie 2007/46/EG wurde erfolgreich bestanden.

Eine ständige interne Qualitätskontrolle wird somit durch Kontrollen von unabhängigen aussenstehende Gremien vervollständigt und schafft somit eine Qualität, auf die auch in extremsten Situationen Verlass ist.